Meute Schlauer Fuchs




Wölflinge...

 

... heißen wir 7 - 11 jährigen Mädchen und Jungen, die wir uns Namen und Begriffe für unser Leben in der Meute Schlauer Fuchs, unserer Gruppe hier in Beilstein, aus dem spannenden Dschungelbuch von Rudyard Kipling entliehen haben.
... lieben wilde Spiele, Geschicklichkeitsübungen, Singen, Musizieren und Theater spielen.

... basteln mit fast allem, was uns die Natur an Materialien, z.B. Papier, Wolle, Holz, Farben, Erde, Blechdosen o. ä. bietet.
... lernen (bzw. erfahren nebenbei) einiges über Natur, Gott, unsere Heimat uvm.
... machen kürzere und längere Ausflüge sowie kleinere Lager (meist in Häusern).

 





Kurzum: Wir sind eine liebenswerte Rasselbande bei der es nie Langeweile, aber viel Spaß gibt!

 

Wie im Dschungelbuch das Menschenkind Mowgli und seine Tierfreunde erleben wir Wölflinge mit unserer Meute kleine und große Abenteuer, vor allem in der Natur, in Beilstein und manchmal auch anderswo, wenn wir z. B. andere Meuten auf einem Lager treffen. Aber auch Indianer, Zirkus, Ritter, Märchen, Robin Hood, Forscher,  1001 Nacht und alles was sonst noch einfällt hat Platz in unserer Fantasie. 

 

Geleitet werden unsere Meutenstunden von Meutenführer Benedikt und den Meutenhelfern Carolin und Franziska.





 

Willst du mit uns toben, laufen, basteln, singen? Bist du ein Mädchen oder Junge zwischen 7 und 11 Jahren?

Willst du einer Gemeinschaft angehören in der einer auf den anderen bauen kann?

Dann komm zu uns!

Jeden Freitag, 16:00 Uhr bis ca. 17:45 Uhr (außer an schulfreien Tagen) im ev. Gemeindehaus Beilstein

 

Weitere Informationen:
Martin Meiser
0157 88689894, meute(at)pfadfinder-beilstein.de